Eröffnung 2023

Am 05. März konnte die Walliser Fischereieröffnung der Talbäche und dem Rotten gefeiert werden. Am frühen Morgen mussten die Fischerinnen und Fischer wie in vielen Jahren etwas Kälte aushalten. Aus diesem Grund begegnete man einigen erst als sich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen zeigten.

An den Saltinamauern waren wie so oft bereits aus der Ferne viele Rutenspitzen auszumachen. Neu hingegen war, dass man bereits ab dem ersten Märzsonntag im Grindji fischen darf. Bis anhin war die Talbachfischerei nur bis zur Napoleonsbrücke erlaubt. Auf Wunsch der GV wurde die Ausweitung des Talbachs bis zum Kraftwerk an der Delegiertenversammlung vorgestellt. Nach der Annahme war es nun die erste Eröffnung, an welcher die Briger etwas mehr Strecke zur Verfügung haben.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern schöne Tage am Wasser und viele gute Begegnungen!