Der Fischerverein Brig pachtet zwei Bergseen des Kantons Wallis. Durch dies können günstige Jahrespatente an unsere Mitglieder verkauft werden. So erhalten nur Mitglieder des Bezirks Brig Zugang zu diesen beiden Gewässern, welche auf dem Simplon liegen. Beide Seen werden durch unseren Verein jährlich besetzt.

WhatsApp Image 2020-01-10 at 20.18.46.jp

Rotelsee

Der Rotelsee ist ein kleiner Bergsee, welcher sich in unmittelbarer Nähe des Simpiler Hospiz befindet. Im See werden mehrmals jährlich Bachforellen eingesetzt. Hier findet auch das traditionelle Plauschfischen im Sommer statt. Gerade am Abend können hier unvergessliche Stimmungen beobachtet werden.

Eröffnung jeweils erster Junisonntag 05:00 Uhr

Jahrespatent nur für Mitglieder, erhältlich bei Shell Tankstelle Glis, Brix Waffen Brig oder Rest. Trächa Naters

Sirwoltensee

Der Sirwoltensee befindet sich auf rund 2430 M.üM. Der See ist am schnellsten vom Engeloch hinauf erreichbar. Auch dieser See wird jährlich vom Verein besetzt. Je nach Winter ist der See bis circa See Mitte Juli meist eisbedeckt. Am Sirwoltensee ist man abseits jeglichen Lärms und Zivilisation. Das Fischen in solch alpiner Umgebung bleibt vermutlich jedem in Erinnerung.

Eröffnung jeweils zweiter Julisonntag 08:00 Uhr